Alex' kreative Seite: Neu Jahr

Follower

Folgt mir mit Eurem Blogger-Profil

Posts mit dem Label Neu Jahr werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Neu Jahr werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 15. November 2024

Frohes Neues Jahr 2 - #59 bei CCU

  

Hallo in die Bloggerwelt!
Wir haben den 15. November und somit startet bei uns kreativen Onkels eine neue Challenge! In diesem Monat widmen wir uns dem Thema

'Retiform - Technik'



Es gibt zu diesem Thema so viele Möglichkeiten, wie man die Technik umsetzt. Bei dieser Karte habe ich wieder zu Washi Tape gegriffen und einfach frei aufgeklebt. Nun habe ich mit einem Schwämmchen die einzelnen Flächen in verschiedenen Farben von außen nach innen gewischt. Anschließend wurden dann die Motive und der Text aufgestempelt. Abschließend wurde das Tape wieder entfernt und mit einigen Halbperlen verziert.



Verwendetes Arbeitsmaterial:

Motiv-Stempel:
(clear) 'Silvester' (4511113) von Efco
(clear) diverse NoName Feuerwerk-Bouquets

Text-Stempel:
(clear) 'Frohes Neues Jahr' (CDECS009/ADCS10052) von Card Deco Essentials by Find it Trading

So und nun wünsche ich Euch allen viel Spaß und ab jetzt gibt es bei den Onkels auch wieder etwas zu gewinnen!

Liebe Grüße
Alex

Frohes Neues Jahr 1 - #59 bei CCU

  

Hallo in die Bloggerwelt!
Wir haben den 15. November und somit startet bei uns kreativen Onkels eine neue Challenge! In diesem Monat widmen wir uns dem Thema

'Retiform - Technik'


Es gibt zu diesem Thema so viele Möglichkeiten, wie man die Technik umsetzt. Heute habe ich auf jegliches abkleben verzichtet. Ich habe mit einem Schwämmchen in verschiedenen Farben von außen nach innen gewischt. Anschließend wurden dann die Motive und der Text aufgestempelt.



Verwendetes Arbeitsmaterial:

Motiv-Stempel:
(clear) 'Silvester' (4511113) von Efco

Text-Stempel:
(clear) 'Frohes Neues Jahr' (CDECS009/ADCS10052) von Card Deco Essentials by Find it Trading


So und nun wünsche ich Euch allen viel Spaß und ab jetzt gibt es bei den Onkels auch wieder etwas zu gewinnen!

Liebe Grüße
Alex

Samstag, 1. Dezember 2018

#24 bei Do-Al(l) Kreatives - Happy new year

Hallo liebe Bloggergemeinde,
wir haben nun schon den ersten Dezember... mein Geburtstag liegt hinter mir und jetzt kommen Weihnachten und Silvester ganz schnell auf uns zu. Ich komme gleich zu unserer nächsten Challenge bei Do-Al(l) Kreatives! Wir haben uns für das folgende Thema im Dezember entschieden:


Ihr habt Zeit bis zum 31.12.2018 um 18:00 Uhr. Nun aber zu meinem Projekt!

Hierfür habe ich einen grauen Tonkarton auf Katenformat geschnitten und gefalzt. Für den Hintergrund habe ich ein rotes glitzerndes Papier aufgeklebt. Nun wurde aus dem gleichen Karton, den ich für die Karte verwendet habe, ein Stück ausgestanzt und schräg aufgeklebt. Als nächstes ging es an den Digi. Diesen habe ich diesmal mit Aquarellfarben koloriert, ausgestanzt und zu guter Letzt noch mit clear embossing überzogen. Passend zu der Form des Digis wurde ein weiteres Stück glitzerndes Papier - diesmal in schwarz - zurechtgestanzt, alles angeordnet und aufgeklebt. Zum Abschluss wurden noch zwei Streuteile (Schornsteinfeger + Hut) und ein Knopf (Hufeisen) als Glücksbringer aufgeklebt. Fertig war die Karte zu Neujahr!


Hier noch eine weitere Ansicht:

Material:
Stempel: 'New Year streamers' von Digistamps4Joy
Papier: No name
Schablonen: alle no name

So und nun wünsche ich Euch allen viel Spaß und auf ein erfolgreiches
Do-Al(l) Kreatives! Es gibt übrigens auch wieder etwas zu gewinnen!


Liebe und kreative Grüße
Alex

Sonntag, 1. Januar 2017

Neues Jahr, neues Glück... neue Challenge *DT*

Hallöchen ins Bloggerländle,
ersteinmal hoffe ich dass Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid und wünsche Euch allen alles Gute für das Jahr 2017.

Heute ist es soweit. Wir - das Do-Al(l) Kreatives Team - gehen mit unserer ersten Challenge an den Start. Die Challenge läuft vom 01.01.2017 bis 31.01.2017 und das mit dem Thema 'Alles geht mit etwas Neuem + Blog Hop'. Unter etwas neuem kann man vieles verstehen... ein 'neues' Leben, ein neues Zuhause, ein neuer Lebensabschnitt, ein neues Auto. Lasst Euch von unserem Team inspirieren. Wer wir sind? Das könnt Ihr ganz einfach herausfinden, denn wir laden Euch zur Vorstellung des Teams direkt einmal zu einem Blog-Hop ein. Hier die Reihenfolge:
 
Alex (Admin) (hier seid Ihr gerade)
 
Bei einigen der DT's gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen. So auch bei mir. Für alle die an der Verlosung bei mir teilnehmen möchten: Ihr müsste den Hop durchgemacht haben und Euch bitte unten einlinken. Bei mir gibt es dieses Bastelpaket zu gewinnen
 
 
 
 
Hier nun aber zu meinem Beitrag den ich für diese Challange erstellt habe:
 
Ich habe mich bei unserem Thema dazu entschieden eine Karte zum neuen Jahr zu basteln. Als Kartenart wählte ich eine 'Side Spring Card' aus. Aus grauem Tonkarton habe ich mir die Karte zurechtgeschnitten und gefaltet. Den 'Diamanten' habe ich mit Konfetti-Papier und einem Die cut der als Unterlage für den Stempel dient verziert. Als Stempel entschied ich mich zu 'Happy Meow Year' von The paper shelter. Dieser wurde - so wie ich es fast immer mache - mit Aquarellfarben gefärbt. Den anderen Teil der Karte verzierte ich mit einem Stück Wimpel (gestanzt und geprägt) in den ich Reliefsticker mit dem Jahr 17 klebte, einen weiteren Die den ich mit 'Happy new year' bestempelte und zu guter Letzt noch ein Streuteil in Form eines Schornsteinfegers aufklebte.
 
Und so sieht meine Karte nun aus:

 
Und meine Karte passt zu diesen Challenges: