Follower

Folgt mir mit Eurem Blogger-Profil

Mittwoch, 15. Februar 2023

Glückskäfer Explosion Box - Charity Challenge Türkei und Syrien


Hallo in die Bloggerwelt!

Heute melde ich mich mit einer vorher nicht geplanten Challenge bei 'Do-Al(l) Kreatives'! Wie Ihr wisst stecken hinter diesem Challenge Blog Doris (Kleido) und ich! Unsere Gedanken drehen sich in den letzten Tagen häufiger um die Opfer, die Verletzten und die Hinterbliebenen der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien. Die Hilfsbereitschaft an sich ist sehr groß und es sind bereits Unmengen an Sachspenden eingegangen. Jetzt geht es darum diese in die betroffenen Gebiete zu transportieren.

Wir arbeiten beide für ein LKW-Unternehmen, das genau solche Transporte durchführt. Die Non-Stop-Transporte mit dem LKW sind leider nicht gerade günstig und müssen irgendwie finanziert werden. Somit möchten wir Euch heute auf eine Spendenaktion aufmerksam machen! Spenden, die nicht zur Finanzierung der Transporte benötigt werden werden wiederum für die Beschaffung von weiteren notwendigen Hilfsgütern eingesetzt.


Deswegen starten wir heute mit einer Sonder-Challenge und hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme. Wir werden pro Teilnehmer einen gewissen Betrag an die im FB-Post benannte Organisation für die oben genannte Aktion spenden. Unser Thema für die Sonderchallenge heißt:

'Zeigt Flagge)'

Um zu sehen, was die Ladies des DT' gebastelt haben... hier geht's zur Challenge.

Hierzu zeige ich Euch heute eine Explosion Box. Zuerst habe ich mit mit Hilfe eines Falzbrettes die Schachtel zurecht gefaltet und die Ecken diagonal ab gestanzt. Nun habe ich mir den Deckel gefaltet, zurecht geschnitten und geklebt. Als nächstes habe ich mich an die Verzierung der Box gemacht. Hierzu habe ich etwas gemustertes Papier zurechtgeschnitten und mit dem Distress-Tool bearbeitet bevor ich es aufgeklebt habe. Zuletzt wurde nun noch ordentlich gestempelt, diese ausgestanzt, mit Aquarellfarben koloriert und am Deckel festgeklebt. Fertig war die Box!

Weitere Ansichten:




Verwendetes Arbeitsmaterial:

Motiv-Stempel:
(Gummi) allesamt aus dem Stempelset 'Glückskäfer' von Stampin' up

Text-Stempel:
(Gummi) aus dem Stempelset 'Glückskäfer' von Stampin' up

Schablonen:
(Die)"Wavy Square" (MFD073) von Nellie Snellen

Bei den folgenden Challenges nehme ich teil:

Themen-Challenges

ATG-Challenges

Liebe Grüße und schön fleißig teilnehmen.
Alex

13 Kommentare:

  1. What a great explosion card! I love the stamps you used here; they are so pretty and fun for your gift box. Thank you for playing with us at the MMM Challenge and hope you can join in again soon.
    Debbie DT
    Secrets To Stamping
    Join my Creative Creases Challenge for fun folds!

    AntwortenLöschen
  2. Yay! I am SO happy that you posted your great card to our Creative Creases Challenge! Hope to see you again soon!

    AntwortenLöschen
  3. Your box is lovely and for such a great cause. Thank you for the help you two are organizing.
    Thank you for joining the Jan’s Digital Stamps challenge.
    Monica C. DT Jan’s Digital Stamps

    AntwortenLöschen
  4. Way to go shopping your stash!! So glad you played along with our new challenge over at Shopping Our Stash...you rocked our "anything that begins with B" challenge with your "B"loom card!!
    -Deb Horst, DT. #SOS490

    AntwortenLöschen
  5. What a gorgeous card and thoughtful project. Thanks for playing along at the Jan's Digi Stamps Challenge. We appreciate the support.
    Donna xx

    AntwortenLöschen
  6. beautiful explosion box, well done, thanks for joining our challenge, greetings Petra DT Kleuren met Potloden Blog

    AntwortenLöschen
  7. Super cute explosion box. Your coloring is perfect! Thank you for entering our Creative Creases challenge this round.

    AntwortenLöschen
  8. How great you are able to send some vital products to the earthquake victims, Alex. It's a wonderful thing that you can be involved in it. Wishing you safe journey. Your card is beautifully colored and so moving. I’m dropping by to say thanks for the inspiration and for submitting your creation at Jan’s Digi Stamp Challenges . I hope to see more of your designs soon.
    Crafting Smiles,
    Donna
    {Creative Smiles - my little crafting world}

    AntwortenLöschen
  9. Fabulous explosion box, Alex! Something I am going to have to try. My heart goes out to you and the Turkish people. I respect your efforts to assist and aide those in need. I will pray for you a safe journey. Thank you for sharing with Jan's Digi Blog Challenge. Good Luck!
    Hugs,
    Jan
    (Owner & Illustrator of Jan's Digi Stamp Shop)

    AntwortenLöschen
  10. Great explosion box. Love the cute lady bugs. Thanks for sharing with us at Make My Monday Challenge. JoAnn, DT

    AntwortenLöschen
  11. Super fun fold card and what a great story behind your creations/challenge. Thanks for joining us at the Critter Crazy Challenge. Pam, DT

    AntwortenLöschen
  12. So beautiful! Thank you for entering MMMChallenge.
    Hugs

    AntwortenLöschen

Hallo,
wie alle freue ich mich über Eure Kommentare! Auf Grund der neuen DSGVO hier nochmal der Hinweis auf die Verarbeitung von personenbezogenen Daten. Einzelheiten findet Ihr in meiner Datenschutzerklärung!

Lieben Dank für Eure netten Worte!
Alex